EFW Essen

Gemeinsam Glauben leben

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist!
Wir sind die Evangelische Freikirche an der Wickenburg - oder auch kurz die EFW.
Auf unserer Website findest du Informationen über aktuelle Veranstaltungen, regelmäßige Termine und unsere Kontaktmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf dich!

Lobpreisabend

16.08. - 19 Uhr

Ganz unter dem Motto "Feier dein Leben (-) mit Gott!" wollen wir einen gemeinsamen Lobpreisabend haben!

 

Wie lange ist es her, dass du Gott für das,
was du in deinem Leben hast, einfach mal gedankt hast?
Wie oft schaust du auf das, was dir fehlt,
anstatt auf das, was du genießen kannst?

 

In einer Zeit, in der eine Katastrophenmeldung die nächste jagt, in der Menschen sich gegenseitig fertig machen und diskriminieren, ist es umso wichtiger regelmäßig zu Gott zu schauen.

"Wenn auch meine Kräfte schwinden, und mein Körper mehr und mehr verfällt, so gibt doch Gott meiner Seele Halt. Er ist alles, was ich brauche – und das für immer!"
Psalm 73, 26 - Neue Genfer Übersetzung

 

Gott ist bei dir, wenn du ihn lässt - und er geht mit dir durch alle Täler deines Lebens. Er streckt dir deine Hand aus um dich zu führen, zu leiten, zu trösten!
Manchmal ist es das beste zu lachen und zu tanzen, auch wenn man sich nicht danach fühlt.  

 

Camissio 2024

Es war wunderschön!

Das Camissio Camp 2024 ist zu Ende und wir können auf eine wundervolle, unterhaltsame und bewegende Woche zurückschauen!

 

Die Kinder haben viel gelacht, haben sich auf den Hüpfburgen ausgepowert, auf der Wasserrutsche abgekühlt und haben viel von Jesus und seiner Liebe zu uns gelernt.

 

Wir danken dem wundervollen Camissio-Team und allen freiwilligen Mitarbeitern und Unterstützern - ohne euch, wäre diese coole Zeit nicht möglich gewesen!

 

Wer noch mehr über Camissio erfahren möchte oder schon ganz neugierig auf die Pläne für 2025 ist, kann sich auf der Camissio Website erkundigen: camissio.de

„Nicht nur Gott kennen wir allein durch Jesus Christus, auch uns selbst kennen wir nur durch Jesus Christus. Ohne ihn wissen wir weder, was unser Leben, noch was unser Tod, noch was Gott ist, noch was wir selber sind.“

Blaise Pascal

Jede Hand, die hilft, zählt!

Du bist auf der Suche nach etwas, wo du dich ehrenamtlich investieren kannst?

Als Gemeinde haben wir eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen und freuen uns über jede helfende Hand!

Kontaktmöglichkeiten
Bitte addieren Sie 3 und 6.

Melde dich gerne bei uns!

Egal ob du Fragen bzgl. Veranstaltungen hast, dich zu etwas anmelden möchtest, Fragen zum Glauben oder zur Gemeinde oder vielleicht auch ein ganz anderes Thema.

Wir helfen dir gerne!